HEMME 400 BIO

Artikelnummer
3207
259,00 €
Inkl. 19% Steuern
  • Zu allen Kinderbettwaren schenken wir Ihnen eine Gute-Nacht-Geschichte

Passend zu unserer Bio-Sommerdecke STRÜBBEL 250 für Kinder ist diese fantastisch anschmiegsame Bio-Winterdecke.

Sie besitzt mit ihrer 400 g-Füllung eine sehr gute Wärmerückhalteeigenschaft und ist trotzdem leicht genug ohne zu beschweren.

Dabei behält sie ihre natürliche Atmungs- und Klimatisierungsaktivität ohne Hitze zu stauen.

90%
Daunenanteil
Da Federn nicht annähernd das Bauschvolumen von Daunen besitzen, erhöht sich das Gewicht je höher der Federnanteil der Decke ist. Bei Kissen ist ein erhöhter Federnanteil von großem Vorteil um einen optimalen Stützeffekt zu erreichen.
Für den Winter
 
Winterdecken haben eine besonders hohe Wärmeleistung. Entweder durch die Kombination hoher Daunenanteil und Steppung oder durch einen höheren Federanteil und entsprechend größerem Eigengewicht.Damit werden die kalten Monate zum gemütlichsten und wärmsten Teil des Jahres.
400g
Füllgewicht
Bettdecken mit hohem Federnanteil gewährleisten trotz größerem Eigengewicht (was ja auch ausgesprochen gemütlich sein kann) eine gute Atmungsaktivität und hohe Wärmehaltung.
Karostepp
 
Bei dieser Decke wurden Teile nur punktuell abgesteppt, so dass Daunen und Federn sich gut verteilen können, aber trotzdem eine optimale Wärmeverteilung bietet.

Die feine Einschütte PX mit Baumwollbiese besteht aus 100% Baumwolle. Der Innensteg ist 2 cm hoch.