EDDELAK 1450

Artikelnummer
3022
535,00 €
Inkl. 19% Steuern

Der Klassiker schlechthin. Eine Bettdecke aus Daunen wie es sie schon vor hundert Jahren gab. Ohne Schnickschnack. Reine Baumwolle, befüllt mit einem Meer aus Daunen – das perfekte Ballonbett.
Das hervorragende Wärmerückhaltevermögen des Daunenbettes beschert selbst den frostigsten Frostbeulen einen angenehm warmen Winterschlaf.

Die 90 % Daunen und 10 % Federn stammen von unseren Freilandgänsen und haben eine hohe Bauschkraft.

 

Wer ein schweres Bett liebt sollte sich für GUDENDORF 2500 entscheiden.

 

Unsere Daunendecke passt in einen Standard-Bettbezug 135 x 200 cm und hervorragend in unsere Bettwäsche BASEL.

90%
Daunenanteil
Da Federn nicht annähernd das Bauschvolumen von Daunen besitzen, erhöht sich das Gewicht je höher der Federnanteil der Decke ist. Bei Kissen ist ein erhöhter Federnanteil von großem Vorteil um einen optimalen Stützeffekt zu erreichen.
Für den Winter
 
Winterdecken haben eine besonders hohe Wärmeleistung. Entweder durch die Kombination hoher Daunenanteil und Steppung oder durch einen höheren Federanteil und entsprechend größerem Eigengewicht.Damit werden die kalten Monate zum gemütlichsten und wärmsten Teil des Jahres.
1450g
Füllgewicht
Bettdecken mit hohem Federnanteil gewährleisten trotz größerem Eigengewicht (was ja auch ausgesprochen gemütlich sein kann) eine gute Atmungsaktivität und hohe Wärmehaltung.
Ballonbett
 
Ballondecken besitzen keine Steppung. Das bedeutet, dass sich die Gänsefedern und -daunen in einer großen, durchgängen Hülle befinden. Diese Decken haben immer ein hohes Füllgewicht und garantieren eine gute Wärmeverteilung.

Das Mako-Inlett 620 mit Baumwollbiese besteht aus 100% Baumwolle.