GUDENDORF 2000

Artikelnummer
3023
345,00 €
Inkl. 19% Steuern

Tradition pur – für alle, die es dick und knuffig mögen.
Die atmungsaktive Baumwollhülle der Bettdecke, gepaart mit einer bauschigen Federn-Daunen Füllung, sorgt für ein unvergleichlich uriges Schlafgefühl.
Besonderer Vorteil: Sie können die Füllung dort platzieren wo sie es besonders kuschelig haben möchten.

Die 30 % Daunen und 70 % Federn stammen von unseren Freilandgänsen und haben eine hohe Bauschkraft.

 

Sollten Sie es noch wärmer mögen, empfehlen wir die Daunendecke GUDENDORF 2500 mit noch mehr Füllmenge.

 

Unsere Daunendecke passt in einen Standard-Bettbezug 135 x 200 cm und hervorragend in unsere Bettwäsche BASEL.

30%
Daunenanteil
Da Federn nicht annähernd das Bauschvolumen von Daunen besitzen, erhöht sich das Gewicht je höher der Federnanteil der Decke ist. Bei Kissen ist ein erhöhter Federnanteil von großem Vorteil um einen optimalen Stützeffekt zu erreichen.
Für den Winter
 
Winterdecken haben eine besonders hohe Wärmeleistung. Entweder durch die Kombination hoher Daunenanteil und Steppung oder durch einen höheren Federanteil und entsprechend größerem Eigengewicht.Damit werden die kalten Monate zum gemütlichsten und wärmsten Teil des Jahres.
2000g
Füllgewicht
Bettdecken mit hohem Federnanteil gewährleisten trotz größerem Eigengewicht (was ja auch ausgesprochen gemütlich sein kann) eine gute Atmungsaktivität und hohe Wärmehaltung.
Ballonbett
 
Ballondecken besitzen keine Steppung. Das bedeutet, dass sich die Gänsefedern und -daunen in einer großen, durchgängen Hülle befinden. Diese Decken haben immer ein hohes Füllgewicht und garantieren eine gute Wärmeverteilung.

Das Mako-Inlett 620 mit Baumwollbiese besteht aus 100% Baumwolle.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!