HEMME 500

Artikelnummer
HEMME 500
205,00 €
Inkl. 19% Steuern

Schlaf Kindlein schlaf...
Diese herrlich weiche Kinderdecke sorgt besonders in den kalten Wintermonaten für die nötige Nestwärme.
Wie in eine Wolke gepackt, schlummern die Kleinen friedlich vor sich hin.
Die Naturbelassenen Gänsedaunen und der reine Baumwollbezug halten die Wärme dicht beim Kind und beugen gleichzeitig einem Überhitzen vor.

Wer auch im Winter die Fenster geschlossen hält, sollte zur
400 g Variante greifen.

90 %
Daunenanteil
Da Federn nicht annähernd das Bauschvolumen von Daunen besitzen, erhöht sich das Gewicht je höher der Federnanteil der Decke ist. Bei Kissen ist ein erhöhter Federnanteil von großem Vorteil um einen optimalen Stützeffekt zu erreichen.
Für den Winter
 
Winterdecken haben eine besonders hohe Wärmeleistung. Entweder durch die Kombination hoher Daunenanteil und Steppung oder durch einen höheren Federanteil und entsprechend größerem Eigengewicht.Damit werden die kalten Monate zum gemütlichsten und wärmsten Teil des Jahres.
500 g
Füllgewicht
Bettdecken mit hohem Federnanteil gewährleisten trotz größerem Eigengewicht (was ja auch ausgesprochen gemütlich sein kann) eine gute Atmungsaktivität und hohe Wärmehaltung.
Karostepp
 
Bei dieser Decke wurden Teile nur punktuell abgesteppt, so dass Daunen und Federn sich gut verteilen können, aber trotzdem eine optimale Wärmeverteilung bietet.

Die feine Einschütte PX mit Baumwollbiese besteht aus 100% Baumwolle. Der Innensteg ist 2 cm hoch.