Daunen Kopfkissen

2 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
30/70
600 g
Füllgewicht
HILLGROVEN 600 BIO
HILLGROVEN 600 BIO
Bio-Kopfkissen
80 x 80 cm

159,00 €
30/70
750 g
Füllgewicht
HILLGROVEN 750 BIO
HILLGROVEN 750 BIO
Bio-Kopfkissen
80 x 80 cm

179,00 €

2 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Daunen Kopfkissen

Was uns nicht alles tagaus tagein im Kopf rumgeht: Termine, Pläne, Projekte, Erinnerungen, Familie, Freunde - umso wichtiger, dass wir unseren Kopf dann nachts optimal zur Ruhe legen, damit er sich erholen und ausreichend regenerieren kann. Und dazu braucht es das richtige Kissen mit genügend Stützkraft bei trotzdem hoher Anpassungsfähigkeit. Kurz: sorgfältig verarbeitete Kopfkissen aus besten Dithmarscher Gänsefedern und -daunen.

Lösungen für jede Schlafposition

So unterschiedlich wie unsere Träume sind auch unsere Schlafpositionen. Jeder Mensch hat eine bevorzugte Art, wie er am besten einschlafen kann. Unsere Daunen Kopfkissen befriedigen deshalb die unterschiedlichsten Bedürfnisse. Unser schmalstes Exemplar KUDEN (80x40) ist besonders geeignet für Seiten- und Bauchschläfer, weil es sich ganz natürlich an Kopf und Hals anschmiegen kann. Mit dem länglichen aber kompakten HÖVEDE (80x60) sind vor allem Seitenschläfer himmlisch gut bedient, weil sein griffiges Volumen den Kopf optimal unterstützt. Unser quadratischer Daunen Kopfkissen Klassiker HILLGROVEN (80x80) erfreut sich besonders großer Beliebtheit unter Seiten- und Rückenschläfern, denn es bettet den Kopf umfassend sicher und bietet gleichzeitig genügend Knautschzonen für ein einzigartiges Wolkengefühl.

Das perfekte Zusammenspiel

Alle unsere Daunen Kopfkissen bestehen aus der bewährten Zusammensetzung von 30% Daunen und 70% Federn. Warum ist hier das Feder-Daunen-Verhältnis im Vergleich zu den Decken anteilig genau umgedreht? Das liegt am hohen Bauschvolumen der Daunen- nur wenig Daunen füllen ein Kissen schon recht prall, machen es aber auch nur ganz leicht und weich. Was wir bei Decken schätzen, ist für ein Kissen deshalb eher nachteilig, denn es muss vor allem den Kopf stützen können. Diesen Effekt haben wiederum die etwas schwereren Federn. Gepaart mit der Weichheit der Daunen entfalten sie optimal ihre Federkraft. So haben wir sorgfältig die Anteile ausgewogen, um bestmöglichen Schlafkomfort zu garantieren.

In Sachen Nachhaltigkeit sind wir keine Träumer

Wie bei all unseren Bettwaren gilt auch hier: Wir produzieren verantwortungsvoll. Die verwendeten Daunen und Federn stammen von unseren hofeigenen Dithmarscher Gänsen, die frei auf unseren Weiden aufwachsen und keine Ressourcen für Stallanlagen verschwenden. Wir legen außerdem äußersten Wert auf Tierschutz. Bei uns gibt es kein Lebendrupf und keine Zwangsfütterungen. Wir lassen unseren Gänsen die Zeit, die sie brauchen und erreichen damit höchste Qualität im Endprodukt. Denn wir wissen: ein gutes Gewissen ist ja auch ein sanftes Ruhekissen.