Daunendecken

2 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge
Sommerdecke
90/10
330 g
Füllgewicht
LINDEN 330 BIO
LINDEN 330 BIO
6-Kammer-Leichtstepp
135 x 210 cm
für Standardbettwäsche 135 x 200 cm
325,00 €
Sommerdecke
90/10
420 g
Füllgewicht
LINDEN 420 BIO
LINDEN 420 BIO
6-Kammer-Leichtstepp
135 x 210 cm
für Standardbettwäsche 135 x 200 cm
355,00 €

2 Artikel

pro Seite
In absteigender Reihenfolge

Unsere Daunendecken - Echte Freundschaft

Die Hälfte unseres Lebens schlafen wir und in dieser Zeit ist uns nichts so nah wie unsere Daunendecke. Sie schenkt uns jede Nacht Geborgenheit und Schutz und hält uns wohlig warm. Unser anschmiegsamer Federfreund sorgt gleichzeitig dafür, dass unser Körper trotzdem atmen kann, wir so wenig wie möglich schwitzen müssen und entstandene Feuchtigkeit gut abtransportiert wird- ein echter Alleskönner, der uns auch in unseren dunkelsten Nächten nicht alleine lässt.

Ideal für Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Auf den Wechsel der Jahreszeiten kann man sich genauso verlassen wie auf unsere langlebigen Gänsebetten. Saison für Saison und durch unsere erstklassigen Daunen auch Jahr um Jahr. Das trifft auf unsere luftigen Daunen Sommerbetten LINDEN und GROVEN mit ihren nur leicht befüllten, einzeln abgesteppten Kammern genauso zu wie auf unsere kuschligen Daunen Winterdecken HEIDE, MARNE und MELDORF mit ihrem hohem Daunenanteil und herrlich beruhigendem Eigengewicht. Ganz zu schweigen von unseren absoluten Allroundern: den 4-Jahreszeiten-Dauendecken. Deren flexibel befüllbare Kammer- und Rastersysteme verteilen die Wärme ganz gleichmäßig und lassen keine Daune verrutschen- für optimale Temperaturregulierung bei jeder Wetterlage. Unsere Daunendecken gibt es in den Größen 135x200 cm, 155x220 cm, 200x200 cm sowie in individuell angefertigten Maßen.

Wie Frau Holle: Die richtige Pflege der Daunendecken

Kein Märchen: Wer lange etwas von seinen sanften Schlafkomplizen haben möchte, sollte dem Beispiel von Frau Holle folgen und einfach immer kräftig seine Bettdecke aus Daunen aufschütteln. So lockern sich die Federn und die Daunendecken bleiben wunderbar atmungsaktiv und fluffig, wie sie sein sollen. Von Ausklopfen oder Absaugen sei abgeraten, das schadet dem kompakten Hüllenmaterial eher. Bei trockenem Wetter freut sich Ihre Decke auch über regelmäßiges Lüften, am besten allerdings nicht unter direkter Sonneneinstrahlung- die entzieht den Daunen und Federn zu viel Feuchtigkeit und das macht sie weniger elastisch.

Alles aus einer Hand

Unser gesamtes Sortiment wird in unserer hauseigenen Manufaktur gefertigt. Auch nach 50 Jahren heißt es immer noch: „Alles aus einer Hand und direkt vom Erzeuger“. Alle Daunen und Federn, die wir in unseren hochwertigen Bettwaren verwenden, stammen ausschließlich von unseren eigenen Dithmarscher Gänsen, die in artgerechter bäuerlicher Freilandhaltung aufwachsen. Sie ernähren sich auf unseren Weiden von heimischen Gräsern und Kräutern und ab und zu von natürlichem, gentechnikfreiem Getreidefutter.

Für eine lange, federweiche Freundschaft in den Schlafzimmern echter Bettenliebhaber.