GROVEN 420 BIO

Artikelnummer
3220
429,00 €
Inkl. 19% Steuern

Wie eine leichte Brise umschmeichelt diese Bettdecke aus Bio-Daunen gleichmäßig den Körper.
Im Sommer als auch in der Übergangszeit sorgen sie für eine optimale Thermoregulation. Die 6-Kammer-Leichtstepp-Decke bezeichnet man auch als 6-Kammer-Punktbetten, weil die eingenähten Punkten als Klimazone dienen. Die Umgebungsluft passt sich der Körpertemperatur an, wodurch stets ein angenehmes Schlafklima herrscht.
Ein echter Sommernachtstraum.

Die 90 % Daunen und 10 % Federn stammen von unseren Freilandgänsen in Bio-Aufzucht uns sind Grünstempel zertifiziert. Die Inletts haben eine GOTS-Zertifizierung.

 

Sobald die Temperaturen dann wieder in den Keller wandern, sorgen WESSELN BIO 1200 und FRIEDRICHSKOOG BIO 900 für die nötige Wärme.

 

Unsere Daunendecke passt auch in einen Bettenbezug 155 x 220 cm.

90%
Daunenanteil
Da Federn nicht annähernd das Bauschvolumen von Daunen besitzen, erhöht sich das Gewicht je höher der Federnanteil der Decke ist. Bei Kissen ist ein erhöhter Federnanteil von großem Vorteil um einen optimalen Stützeffekt zu erreichen.
Für den Sommer
 
Sommerdecken zeichnen sich durch eine besonders hohe Atmungsaktivität und geringes Gewicht aus. Dadurch wird der Schlaf zu einem erfrischenden und angenehmen Erlebnis.
420g
Füllgewicht
Bettdecken mit hohem Federnanteil gewährleisten trotz größerem Eigengewicht (was ja auch ausgesprochen gemütlich sein kann) eine gute Atmungsaktivität und hohe Wärmehaltung.
6-Kammer-Leichtstepp
 
Diese Art der Steppung ist ideal für Sommerdecken geeignet, da die Füllung aus Gänsedaunen- und federn durch die leichte Absteppung flexibel bleibt. Ein Verrutschen wird eingedämmt, aber nicht ganz verhindert.

Die feine Einschütte PX mit Baumwollbiese besteht aus 100% Baumwolle.