KLEVE 900 BIO

Artikelnummer
3208
575,00 €
Inkl. 19% Steuern

Wie man sich bettet, so liegt man. Und an dieser Bio-Daunendecke hätte nicht mal die sprichwörtliche Prinzessin auf der Erbse etwas auszusetzen.
Die gleichmäßige Füllung der Bettdecke aus großflockigen Dithmarscher Daunen und die natürliche Baumwollhülle sorgen stehts für das richtige Schlafklima.
Die perfekte Symbiose aus Tradition und Know-How.

Die 90 % Daunen und 10 % Federn stammen von unseren Freilandgänsen in Bio-Aufzucht uns sind Grünstempel zertifiziert. Die Inletts haben eine GOTS-Zertifizierung.

 

Wer sich auch im Hochsommer gerne bedeckt hält, sollte sich mal bei LINDEN 240 BIO umsehen.

 

Unsere Daunendecke passt auch in einen Bettenbezug 135 x 200 cm.

90%
Daunenanteil
Da Federn nicht annähernd das Bauschvolumen von Daunen besitzen, erhöht sich das Gewicht je höher der Federnanteil der Decke ist. Bei Kissen ist ein erhöhter Federnanteil von großem Vorteil um einen optimalen Stützeffekt zu erreichen.
Für den Winter
 
Winterdecken haben eine besonders hohe Wärmeleistung. Entweder durch die Kombination hoher Daunenanteil und Steppung oder durch einen höheren Federanteil und entsprechend größerem Eigengewicht.Damit werden die kalten Monate zum gemütlichsten und wärmsten Teil des Jahres.
900g
Füllgewicht
Bettdecken mit hohem Federnanteil gewährleisten trotz größerem Eigengewicht (was ja auch ausgesprochen gemütlich sein kann) eine gute Atmungsaktivität und hohe Wärmehaltung.
4-Kammerstepp
 
Mit dieser Steppung bleibt die Füllung aus Gänsedaunen- und federn flexibel. Ein Verrutschen wird eingedämmt, aber nicht ganz aufgehalten. Diese Art der Steppung wird für schwerere Decken genutzt und passt für Menschen, die es wärmer mögen.

Die Mako-Einschütte 70 mit Baumwollbiese besteht aus 100% Baumwolle. Der Innensteg ist 3 cm hoch.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!