MELDORF 1000

Artikelnummer
3015
589,00 €
Inkl. 19% Steuern

Im Gänsemarsch ab ins Daunen-Bett.
Unter dieser Bettdecke hätte die ganze Familie Platz.
Hochwertige Naturprodukte, verarbeitet zu einer erstklassigen XXL Decke, sorgen für besonders kuschelige Winternächte.
Für alle die sich gerne eine Decke teilen, aber nachts nicht plötzlich ohne Decke daliegen wollen.

Die 90 % Daunen und 10 % Federn stammen von unseren Freilandgänsen und haben eine hohe Bauschkraft.

 

Teilen macht Spaß, wer aber doch gerne sein eigenes Kissen hätte, findet in HÖVEDE 600 schnell sein Glück.

 

Unsere Daunendecke passt auch in einen Bettenbezug 200 x 200 cm und hervorragend in unsere Bettwäsche BASEL.

90%
Daunenanteil
Da Federn nicht annähernd das Bauschvolumen von Daunen besitzen, erhöht sich das Gewicht je höher der Federnanteil der Decke ist. Bei Kissen ist ein erhöhter Federnanteil von großem Vorteil um einen optimalen Stützeffekt zu erreichen.
Für den Winter
 
Winterdecken haben eine besonders hohe Wärmeleistung. Entweder durch die Kombination hoher Daunenanteil und Steppung oder durch einen höheren Federanteil und entsprechend größerem Eigengewicht.Damit werden die kalten Monate zum gemütlichsten und wärmsten Teil des Jahres.
1000g
Füllgewicht
Bettdecken mit hohem Federnanteil gewährleisten trotz größerem Eigengewicht (was ja auch ausgesprochen gemütlich sein kann) eine gute Atmungsaktivität und hohe Wärmehaltung.
6-Kammerstepp
 
Diese Art der Steppung wird für leichtere Decken genutzt und ist somit besser für Menschen, die es nicht zu warm mögen. Trotz flexibler Füllung wird eine gleichmäßige Verteilung der Gänsedaunen und Federn gewährleistet.

Die Mako-Einschütte PX mit Baumwollbiese besteht aus 100% Baumwolle. Der Innensteg ist 3 cm hoch.